MDKv6 - Allgemeine blöde Fragen

Fragen die in die anderen Themen nicht passen.
MichaelMild
Tastensucher
Tastensucher
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Apr 2017, 13:12

MDKv6 - Allgemeine blöde Fragen

Beitragvon MichaelMild » Di 25. Apr 2017, 13:36

Tach zusammen,

War ja gar nicht so einfach das Forum hier zu finden...los ist ja hier auch nicht die Welt :shock:

Scheint also wäre das Slider Thema nicht so geläufig als dass es massig viele Anwender dafür gibt...nunja, ich bin ja auch neu in dem Thema....vielleicht gibts hierfür ja noch weitere Quellen?

Ich hab mir den PT Pro 3 Achsen Slider von Pocketslider.de geholt und betreibe damit meine GH4R...läuft soweit. Aber jetzt gehts mit der blöden Fragerei los...also Achtung:

- Dass es sich beim Pan/Tilt Head um den MDKv6 handelt ist soweit klar, aber hat der Slider auch den MDK Controller? Die Anschlüsse für die Achsen sind bei meinem Teil keine Mini-XLR...darum bin ich etwas verunsichert. Ich bräuchte nämlich auch längere Anschlusskabel da ich den Controller nicht direkt am Slider befestigen möchte. WIe stelle ich ie Verlängerung an....Drähte kappen und einfach verlängern?

- Ist es möglich, den Controller auch anders anzusteuern als über die MDK Control oder NMX Motion APP? Ich hätte irgendwie auch gerne eine Hardware Lösung...dabei muss ich gleich dazusagen dass ich eigentlich nur die 3 Achsen ansteuern möchte, da ich den Slider zu 95% nur für Videofahrten nutze. Das mache ich auch hauptsächlich über die NMX Motion App da es ja leider über die MDK Control App nicht möglich ist.....(das wäre aber mal echt ein Hammer würde das mit einem Update kommen).

- Ist es normal dass die Motoren etwas nachlaufen....also nicht sofort stoppen sobald man das Display loslässt? Ist ja manchmal schon etwas knapp mit dem Objektiv :mrgreen:

- Kommt irgendwann die Möglichkeit auch Schärfeverlagerungen mit einem Folowfokus aus der App heraus zu steuern? Also quasi eine 4te Ebene hinzuzufügen, oder eben eine der 3 vorhandenen zu benutzen?

- Wie könnte ich den Roadster anschließen, da ich ja keine Mini XLR Stecker am Controller habe....

Soweit mal genug Blöd gefragt. VIelleicht kann mir ja einer weiterhelfen...das wär echt spitze. :geek:
0 x

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast